Königsfeier der Fremdinger Hubertusschützen (von links). Jürgen Martin, Anton Sandmaier, Otto Förch, Leonhard Schludi,

Severin Holzmeier, Johannes Henske, Kai Hahnemann und Richard Pfaller.

 

Otto Förch zum dritten Mal König

                                      Fremdingen Hubertusschützen ehren ihre Besten

Am Abend vor Hl. drei König trafen sich 30 Teilnehmer des Königsschießens und Gäste im Schützenhaus der Fremdinger Hubertusschützen zur mit Spannung erwarteten Königsfeier.

1. Vorsitzender Richard Pfaller bedankten sich bei allen Helfern und Spendern,die zum Gelingen beigetragen hatte.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Jahresmeister mit Urkunde geehrt und zur Belohnung erhielten die wenigen Schützen, die ihre zwölf Ergebnisse erreicht hatten, eine Brotzeit.

Anschließend erhielten Peter Reinold in der Schützenklasse und Johannes Henske in der Jugendklasse Trophäen für die besten Tiefschüsse des Jahres 2010.

Johannes Henske konnte auch den Alfred Schneid gestifteten Jugend-Wanderpokal verteidigen.

Um den Glücksscheibengewinner zu ermitteln, mussten Richard Pfaller und 2. Sportwart Daniel Hartmannschott zum Taschenrechner greifen, denn dem bis dahin unbekannten gewinnerteiler von 201 kam der 167-Teiler von Anton Sandmaier nur um 2,1 näher als der 237,1-Teiler von Severin Holzmeier. Somit ist Anton Sandmeier der glückliche Gewinner der Scheibe mit dem schönen Wintermotiv der Fremdinger Kirche.

Trainingsfleißige Senioren setzen sich durch

In der Pokalwertung gewannen wie bereits im Jahr zuvor bei der Jugend Johannes Henske und bei den Damen Angelika Fischer.

In der Schützenklasse dominierten die fleißigen Senioren, besonders Leonhard Schludi, der erst seit Kurzem das Augelegt-Schießen trainiert,

mit einer Traumserie von 98 Ringen und einem 34,2-Teiler auf 945,8 Punkte kam und mit großem Vorsprung gewann.

Schludi konnte sich auch den neuen Seniorenwanderpokal sichern, für den die drei besten Blattl des ganzen Wettbewerbs addiert werden.

Nach der Vergabe der Dreikönigsscheibe in der Disziplin Luftgewehr an Jürgen Martin und in der Disziplin Luftpistole an Richard Pfaller durfte sich jeder Teilnehmer einen Sachpreis auswählen.

Der Wanderpreis Hl. Hubertus geht für ein Jahr an Jürgen Martin für den besten Gesamtteiler von 95,8 aus den Disziplinen Preisschießen, dreikönigsscheibe und König.

Endlich war es so weit und die neuen Könige wurden gekürt. Trainingsfleißmachte sich den Jungschützen Severin Holzmeier bezahlt und ihn zum Jugendkönig 2011. In der Schützenklasse heißt es im zweiten Jahr in Folge "das glückliche siebte Jahr", denn wie bereits vor sieben Jahren durfte die abdankende Königin Angelika Fischer die Königskette an Otto Förch überreichen. Für ihn bereits der dritte Titel seit 1999.

Lustig ging es wieder bei der Tombola zu, bei der die Fremdinger dieses Jahr mit Nudeln, Pflegeprodukten und vielen anderen nützlichen und dekorativen Gegenständen eingedeckt wurden. Mit Kaffee und Kuchen endete der offizielle Teil des Abends und die neuen Könige wurden gebührend gefeiert.